Fotowettbewerb 2021

Wildlebende Säugetiere

2021 waren Bilder zum Thema wildlebende Säugetiere gefragt.

In Frage kamen also alle Säugetiere in Wald und Flur mit Ausnahme von Nutz- und Haustieren. Das Thema war sicher nicht ganz einfach, da viele Säugetiere recht scheu sind. Aber es gibt so viele, die in Frage kommen: Von der Maus bis zum Reh, Marder, Fuchs und Dachs, ebenso Eichhörnchen, Siebenschläfer oder ein Feldhase. Auch Wildschweine, Waschbären und Biber wurden in unseren Gemeinden schon gesichtet.

Hier seht ihr die eingesandten Bilder der Teilnehmer vom Fotowettbewerb 2021.

Die Sieger 2021

Die Bilder wurden ausgedruckt und an der Generalversammlung des Ornithologischen Vereins Weisslingen ausgestellt. Die Teilnehmer der GV vergaben Punkte für die ausgestellten Bilder. Als Gewinner wurden die folgenden Bilder gekürt:

1. Platz für ein wunderschönes Wiesel von David Heller

DSCN2509 (2)

2. Platz für ein wunderschönes Eichhörnchen von David Heller

Unbenannt

3. Platz für ein Dachsbild von Manuel Huber
3. Platz für zwei spielende Wiesel von Karl Dischoe
3. Platz für einen Rehbock von David Heller

Dachse_Manu
DSC07278 (1)
DSCN4526 (5)

Hinterlassen Sie einen Kommentar