Herbstversammlung 2023

19:30 bei Monika Meier, Im Feld, Neschwil Traktanden Appell Wahl eines Stimmenzählers Termine im Herbst/Winter 80-Jahr Jubiläum und Jungtierschau 2024 Ideen sammeln Bildung vom OK Verschiedenes

Nistkastenbetreuertreffen 2023

Mit diesem Anlass möchten wir uns herzlich für den Einsatz unserer Helfer bei den Nistkastenreinigungen bedanken.   Termin und Treffpunkt: Sonntag, 29. Oktober 2023 – 09.30 Uhr bei der Bertahütte in Weisslingen. Nachmittags ist die Hütte anderweitig reserviert, daher geht der Anlass bis ca. 12.00 Uhr Es gibt einen Brunch – für Verpflegung ist gesorgt.…

Naturschutztag – Heckenplege

Wir treffen uns um 8:30 beim TCS Parkplatz Neschwil Richtung Ludetswil. In der Nähe werden wir einige Hecken pflegen - schnell wachsende Gehölze zurück schneiden, damit auch andere Pflanzen eine Chance haben. Dadurch wird die Vielfalt erhöht und die Lebensbedingungen für Vögel, Insekten und Kleinsäuger verbessert. Alle, die sich für den Naturschutz in der Gemeinde…

80. Generalversammlung vom Ornithologischen Verein Weisslingen

Am Samstag, 16. März 2023 um 19.00 Uhr im Restaurant Freihof, Neschwil Traktanden Appell Wahl des Stimmenzählers Protokoll der Generalversammlung 2023 Jahresrechnung 2023 Jahresbericht des Präsidenten Kaninchen Natur- und Vogelschutz Wahlen Mutationen und Ehrungen Jahresprogramm 2024 Anträge Verschiedenes Anträge sind schriftlich bis 01. März 2024 an den Präsidenten Philip Holoch, Ludetswilerstrasse 18, Neschwil zu richten.

Vogelexkursion in die Allmend Frauenfeld

Am Ostersamstag 30.März bietet Manu bei geeignetem Wetter eine Vogelexkursion in die Tössallmend bei Frauenfeld an. In diesem Gebiet hat es einige aussergewöhnliche Vögel zu sehen, z.B. den Raubwürger aber auch der Waldkauz konnte dort schon gut beobachtet werden. Offizieller Treffpunkt ist um 08.00 Uhr bei der Bushaltestelle Rorerbrücke in Frauenfeld. Für Autos gibt es gleich…

Morgenexkursion 2024

Gemeinsam mit dem OV Rikon werden wir unter fachkundiger Anleitung die Vogelwelt rund um Zell erkunden. Im Anschluss können wir uns im Vereinslokal in Zell bei einem feinen Brunch wieder aufwärmen. Treffpunkt um 8 Uhr bei der Kirche Zell. Alternativtermin bei schlechtem Wetter ist der 14.April. Kurzfristige Infos über die Durchführung auf dieser Seite.

Jungtierschau und 80-Jahr Feier

Beim Schützenhaus Weisslingen Am 11./12. Mai wollen wir im Rahmen unserer Jungtierschau unser 80-Jahr Jubiläum feiern. Wir werden wieder einen grossen Tierpark mit jungen Kaninchen, Bibeli, Fohlen, Kälbchen, Lämmern und vielen anderen Tieren auf die Beine stellen. Im Naturschutzzelt informieren wir über unsere zahlreichen Aktivitäten im Naturschutz und was es bei uns in der Gemeinde…

Grillhöck der Tösstalvereinigung

Friedhofstrasse 6 , 8487 Zell Es sind alle Mitglieder von allen Vereinen der Tösstalvereinigung eingeladen. Wer möchte kann noch ein Salat oder Dessert mit nehmen