Lade Veranstaltungen

Arbeitstag Naturschutz

März 27 @ 8:30 - 12:00

organisiert von Martin Scherz

Treffpunkt ist um 8:30 beim Loipenparkplatz zwischen Lendikon und Neschwil.

Sofern es die Corona Situation zulässt, führen wir am 27. März unseren Naturschutztag durch. Wir wollen das Dickicht beim Reservoir Lindenhof durchforsten. Eine regelmässige Pflege ist wichtig, damit es auch weiter ein attraktiver Ort für Vögel und sonstige Kleintiere bleibt. Durch Zurückschneiden der schnellwachsenden Büsche und Gehölze erhalten auch andere Arten eine Chance und die Vielfalt wird deutlich erhöht. Auch kleinere offene Stellen und Orte, wo sich Wasser sammeln kann, sind wichtig für viele Tiere. Durch Nichtstun wäre das Ganze nach kurzer Zeit ein undurchdringliches Dickicht, das nur noch für wenige Arten etwas bietet. Ein Teil des Schnittguts wird zu Asthaufen aufgeschichtet, evtl. können wir auch mit Steinhaufen neue Lebensräume gestalten.

Anmeldung via e-mail ovweisslingen@gmx.ch oder das Formular hier.

Das Reservoir bietet genug Platz zur Einhaltung der Sicherheitsabstände. Sollten wir zu viele Helfer sein, werden wir uns aufteilen und noch ein zweites Gebiet in Angriff nehmen.

 

Anmeldungen für diese Veranstaltungen sind nicht mehr möglich.

IMG_20190323_085222_crop