Am Wochenende 28./29. Mai fand unsere Jungtierschau bei perfekten Wetterbedingungen rund ums Schützenhüüsli Wislig statt. Wir konnten einen sehr schönen und vielfältigen Tierpark präsentieren mit Kälbchen, Alpakas, Kamerunschafen, Fohlen, Säuli, jungen Geissli, Laufenten, Tauben, verschiedenen Hühnerarten und ganz vielen verschiedenen Kaninchenrassen.
Im Zelt des Naturschutzes wurde über das neu eingerichtete Vernetzungsprojekt zusammen mit den Landwirten informiert. Ein Asthaufen mit Hermelinen und ein grosses Wildbienenhotel waren hier die Aufhänger für etliche interessante Gespräche. Die Zusammenarbeit zwischen Naturschutz und Landwirtschaft konnte damit sicher deutlich verbessert werden.
Unsere reibungslos geführte Festwirtschaft konnte alle grossen und kleinen Besucher mit Grilladen und einem sehr reichhaltigen Kuchenbuffet versorgen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Samstagabend Thomas Schoch mit Heiri und Senja an den Schwyzerörgeli und am Sonntagmorgen der Jodlerchor aus Dübendorf.

Ein grosses Dankeschön an alle Besucher für ihr Kommen und an die vielen Helfer, die mit riesigem Einsatz diesen wunderbaren Anlass ermöglicht haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar